Download Germany 2023 wurde abgesagt

Download Festival Germany
Foto: Download Festival Germany

Eigentlich sollte am 23. und 24. Juni die deutsche Ausgabe des Download Festivals am Hockenheimring mit Bands wie Slipknot, Parkway Drive, Volbeat, The Pordigy und vielen mehr starten. Nun wurde das Download Germany allerdings überraschend abgesagt.

Grund dafür laut Veranstalter: „Bis zuletzt habe man versucht, das Festival für die Fans von Download Germany zu realisieren. Die massive Anzahl von Open Air-Veranstaltungen erschwere in diesem Sommer trotz des erstklassigen Line-Ups die Organisation und Durchführung erheblich. Die damit verbundenen produktionstechnischen Hindernisse erwiesen sich leider als unüberwindbar.“

Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben worden sind.

Das ganze Statement lest Ihr hier: