„Ein bisschen Lärm“: Madsen teilen erste Single ihres neuen Albums

Madsen 2023
Foto: Dennis Dirksen

Gerade erst haben Madsen ihr neues Album angekündigt, schon folgt mit „Ein bisschen Lärm“ auch die erste Single. Die ist ihres Zeichens der erste Track auf „Hollywood“, welches am 18. August erstmals über das neu gegründete bandeigene Label Goodbye Logik Records erscheinen wird.

Was macht mich glücklich? Was unglücklich? Was will ich? Und vor allem: Was will ich nicht? Diese Fragen haben mich beim Texten zu „Ein bisschen Lärm“ beschäftigt. Spielerisch habe ich die Strophen während längerer Autofahrten geschrieben. Ohne Notizblock oder Telefon. Es war wie ein innerliches Aufräumen. Den Refrain hat dann meine Freundin und unsere Keyboarderin Lisa beigesteuert. Dieser macht das Lied zu einer Publikums-Umarmung und jetzt schon zu einem Madsen-Live-Klassiker. Wir hatten noch nie einen schöneren Opener für ein Album!<span class="su-quote-cite">Sebastian Madsen</span>

Video: Madsen – Ein bisschen Lärm

Tracklist: Madsen – Hollywood

1. Ein bisschen Lärm
2. Brücken
3. Das Beste von mir
4. Willi
5. Heirate mich
6. Hollywood
7. Der Baum
8. Der gleiche Weg nach Haus
9. Unter dem Radar
10. Rock’n’Roll
11. Wir haben immer noch die Sonne

Tourdates

03.06. Gifhorn, Unser Aller Festival
17.06. Scheeßel, Hurricane Festival
18.06. Neuhausen Ob Eck, Southside Festival
24.06. Oerlenbach, Ab Geht die Lutzi!
27.07. Regensburg, Piazza
28.07. (AT) Kapfenberg, Haus der Begegnung
12.08. Erfurt, Central
24.08. Giessen, Giessener Kultursommer

Madsen: Nach Labelgründung steht nun auch das neue Album in den Startlöchern