Engst: neues Video zum Albumrelease

Engst
Foto: Melanie Werner

Am 30. Oktober erschien „Schöne Neue Welt“ von Engst via Arising Empire Records. Um den Release auch gebührend zu feiern, spendiert Euch die Band jetzt ein Video zum Titeltrack. Textlich rechnen die Jungs mit all denen ab, die wegschauen, während die Welt zugrunde geht. Oder wie Matthias Engst es ausdrückt:

„Der Song „Schöne Neue Welt“ ist nicht nur Namensgeber unseres zweiten Albums, sondern auch die wohl treffendste Beschreibung der aktuellen Situation auf unserem Planeten. Wir haben den Track zwar schon vor Ausbruch der Pandemie geschrieben, dennoch hätten wir die derzeitige Lage nicht besser besingen können. Der Track bringt die weitläufige Essenz der kompletten Platte auf den Punkt. Düster, apokalyptisch und hart! Wir haben einfach solange weggeschaut und die Probleme UNSERER WELT zu den Problemen anderer gemacht, bis das ganze verdammte Kartenhaus über uns eingestürzt ist… und somit haben wir uns alle schuldig gemacht.“

Video: Engst – Schöne Neue Welt

Hier vorbestellen
Engst - Schöne Neue Welt AlbumcoverEngst – Schöne Neue Welt
Release: 30. Oktober 2020
Label: Arising Empire
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich

Tourdates 2021

19.05. Bochum, Zeche
20.05. Hannover, Kulturzentrum Faust
21.05. Köln, Essigfabrik
22.05. Berlin, Kesselhaus
27.05. Stuttgart, Im Wizemann
28.05. Leipzig, Anker
29.05. Hamburg, Gruenspan
04.06. München, Technikum
06.06. Frankfurt, Das Bett