Erste Einblicke in das neue Rammstein Album

Rammstein
Foto: Jes Larsen

Bald erscheint das erste Rammstein Album seit nunmehr zehn Jahren. Mit „Deutschland“ hat die Band rund um Frontmann Till Lindemann bereits einen ersten Song veröffentlicht (News). Der schoss auch binnen kürzester Zeit auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Außerdem wurde eine bundesweite Diskussion darüber ausgelöst, in wie weit man den Holocaust als Werbung verwenden darf. Kritik gab es eine Menge und Rammstein bewiesen einmal mehr, dass sie polarisieren, wie kaum eine andere Band.

Nun haben die Herren zwei weitere Songs von dem noch namenlosen Album angeteasert. „Radio“ und „Zeig Dich“ heißen die Titel, die über die Facebook von der Band mit den Worten „So höre ich, was ich nicht seh.“ geteilt wurden. Zu hören gab es davon dann je einen Riff.

Teaser: Rammstein – Radio

Insgesamt elf Titel sollen auf der neuen Platte zu finden sein, die der Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ sein wird. Das kommende Album soll am 17. Mai erscheinen und wird das siebte der Berliner sein. Begleitet wird das Werk außerdem von einer ausgedehnten Stadiontour, die bereits jetzt vielerorts ausverkauft ist. Am 02. Juli werden sie damit auch in Hannover Halt machen. Tickets für die verbleibenden Shows bekommt Ihr hier: Tickets

Teaser: Rammstein – Zeig Dich

Tourdates

27.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
28.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
08.06. München, Olympiastadion
09.06. München, Olympiastadion (Zusatzshow)
12.06. Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
13.06. Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
16.06. Rostock, Ostseestadion
22.06. Berlin, Olympiastadion
02.07. Hannover, HDI Arena

Hier erhältlich
Rammstein Deutschland SinglecoverRammstein – Deutschland (Single)
Release: 28. März 2019
Label: Universal Music

Was sagst Du dazu?