Feine Sahne Fischfilet mit neuer Single „Zurück in unserer Stadt“

Feine Sahne Fischfilet melden sich am 12. Januar nächsten Jahres mit ihrer neuen Platte „Sturm & Dreck“ zurück. Mit „Zurück in unserer Stadt“ veröffentlicht die Punkband nun eine neue Single samt Video. Drei Jahre nach ihrem letzten Album „Bleiben oder Gehen“ und dem erstmaligen Einstieg in die deutschen Charts erscheint mit „Sturm & Dreck“ das von den Fans sehnlichst erwartete Nachfolgewerk. Darauf sind insgesamt 12 Songs enthalten. Frontmann Monchi über das neue Werk:

„Wir erleben viel und verarbeiten eine Menge persönlicher Geschichten auf dem Album. Die persönlichen und politischen Themen kann man kaum trennen, sie kommen aus uns selbst und aus unserem Umfeld.“

Ab dem 12. April wird außerdem eine Dokumentation namens „Wildes Herz“ in die Kinos kommen. Der Film von Charly Hübner ist eine Doku über Frontmann Monchi, Feine Sahne Fischfilet und ihre „Noch nicht komplett im Arsch“-Tour.

Für 2018 setzen Feine Sahne Fischfilet „Alles auf Rausch“ und kündigen eine Tour durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Tickets könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

Zuletzt war die Band als Headliner auf dem Révoltés Festival auf der Gilde Parkbühne in Hannover zu Gast (Konzertbericht).

Video: Feine Sahne Fischfilet – Zurück in unserer Stadt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Sturm& Dreck“ hier vorbestellen:

if_Amazon_2062062 ITunes_12.2_logo

 

Tourdates

09.02. Leipzig, Haus Auensee
10.02. Hamburg, Inselparkhalle
15.02. Fürth, Stadthalle
16.02. München, Tonhalle
17.02. Wiesbaden, Schlachthof
22.02. Osnabrück, Hydepark
23.02. Heidelberg, Halle 02
01.03. Magdeburg, AMO
02.03. Saarbrücken, Garage
03.03. Dortmund, Phönixhalle
08.03. Stuttgart, Im Wiezemann
09.03. Köln, Palladium
10.03. Erfurt, Stadtgarten
17.03. Berlin, Columbiahalle
23.03. Rostock, Stadthalle

Tickets2