Fever 333 veröffentlichen brandneuen Track “$wing“

Fever 333
Foto: Djay Brawner

Fever 333 präsentieren mit „$wing“ ihrer erste neue Single seit drei Jahren. Der Song behandelt die historische Ausbeutung von People of Color durch die Sportindustrie und ihren Kampf um Handlungsfähigkeit und Autonomie.

In einem System, das die oben genannten Machtinstrumente (die Menschen) für finanziellen und politischen Fortschritt ausbeutet, müssen wir die Dynamik kollektiv verstehen und umlenken, sobald wir erkennen, dass wir nicht machtlos dagegen sind. „$wing“ ist eine akustische Erinnerung daran, dass du die Macht bist, die sie suchen, und du bist die Ressource, die sie brauchen.<span class="su-quote-cite">Jason Butler</span>

Die neue Musik folgt auf das Debüt des neuen01 LineUps und einer Reihe von explosiven Live-Auftritten. In der neuen Besetzung spielt Butler zusammen mit Thomas Pridgen (The Mars Volta, Thundercat, Trash Talk) am Schlagzeug, der Bassvirtuosin April Kae und dem Gitarristen Brandon Davis. „Diese neue Ära von FEVER 333 übertrifft alles, was ich mir je hätte vorstellen können“, so Butler. „Das Talent, der Funk, die Leidenschaft und der Respekt für dieses Projekt, den April, Thomas und Brandon bereits an den Tag gelegt haben, haben mir einmal mehr gezeigt, dass dieses Projekt mehr ist als nur eine Band auf der Bühne“.

Video: Fever 333 – $wing