Foo Fighters kündigen neues Album für 2021 an

Foo Fighters Credit_Brantley-Gutierrez News
Foto: Brantley Gutierrez

Die Foo Fighters waren kürzlichen die musikalischen Gäste einer Folge von Saturday Night Live und nutzt die Gelegenheit, um ihren neuen Song „Shame Shame“ vorzustellen. Die traditionelle Nachwahl-Folge wurde zum wiederholten Male von Dave Chappelle moderiert, der auf den Sieg Joe Bidens über Donald Trump anstieß.

Neues Album Anfang 2021

In ausgelassener Stimmung gaben die Musiker erste Infos zu ihrem kommenden Album „Medicine At Midnight„. Dieses erscheint am 05. Februar. Wie schon bei „Concrete and Gold“ haben sich Dave Grohl und seine Bandkollegen dafür mit dem Produzenten Greg Kurstin zusammengetan. „Medicine At Midnight“ ist schon eine Weile fertig, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie noch zurückgehalten. Die Foo Fighters wollten in diesem Jahr eigentlich ihr 25-jähriges Bandjubiläum feiern und auf ausgedehnte Tour gehen. Neben „Shame Shame“ spielt die Band den Song „Times Like These“.

Video: Foo Fighters – Shame Shame (Live)

Video: Foo Fighters – Times Like These (Live)

Tracklist

01. Making a Fire
02. Shame Shame
03. Cloudspotter
04. Waiting on a War
05. Medicine at Midnight
06. No Son of Mine
07. Holding Poison
08. Chasing Birds
09. Love Dies Young

Hier erhältlich
Foo Fighters Medicine At Midnight CoverFoo Fighters – Medicine At Midnight
Release: 05. Februar 2021
Label: Sony
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich