Frank Iero And The Future Violents präsentieren erste Single „Young And Doomed“

FRANK IERO “BARRIERS” 31. MAI
Foto: Mitchell Wojcik

Nachdem Frank Iero And The Future Violents bereits ihr neues Album „Barriers“ für den 31. Mai angekündigt haben, folgt nun die erste Single „Young And Doomed“ samt Video.
Der Prozess das Albums war für Frank Iero eine eine zutiefst existenzielle Reise, aber auch ein Triumph, da er einige der Barrieren und Hindernisse überwunden hat, die seinem Schaffen im Weg standen. Über die Entstehung von „Barriers“ sagt Iero:

„Es brachte mich dazu, darüber nachzudenken, wie wir Hindernisse um uns herum aufbauen. Manchmal sind es Schutzmaßnahmen, manchmal sind sie dazu da, Menschen fernzuhalten und manchmal bauen wir sie so auf, dass wir versagen und in diesem Versagen trotzdem Trost finden. Aber wann immer ich etwas entdecke, das mich zu Tode erschreckt, weiß ich, dass ich es tun muss! Und so handelt es sich bei diesen Liedern um Erfahrungen, die entweder Mauern waren, die ich niederreißen musste, oder Mauern, die ich um mich herum aufgebaut hatte, um mich zu schützen. Diese Songs sind auch Dinge, die ich noch nie zuvor ausprobiert habe, aber immer ausprobieren wollte.“

Video: Frank Iero And The Future Violents – Young And Doomed