Girl Scout präsentieren den Song „Monster“

Girl Scout
Foto: Alvin Lindblom

Girl Scout sind zurück und präsentieren ihren neuesten Song „Monster“. Der Song ist bereits seit einiger Zeit fester Bestandteil von Girl Scouts energetischen Live Shows, es ist ein großer, lauter Rocksong, der fast akustisch startet und sich zu einer ordentlichen Dampfwalze aufbaut.

In ‚Monster‘ geht es darum sich mal richtig der eigenen dunklen Seite hinzugeben. Manchmal weiß man ja, dass man in einer Situation der bad guy ist, aber dann ist es zu spät – und dann kommt man in Versuchung, einfach mal alles so richtig rauszulassen. Das klingt ziemlich zerstörerisch, aber ich glaube, die meisten Menschen kennen das<span class="su-quote-cite">Emma</span>

„Monster“ ist der erste Song aus Girl Scouts zweiter EP, die im September erscheint. Der Song wird zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht, das die Band an Karfreitag diesen Jahres unter der Regie von Josef Ingmår (Stommer Studios), einem alten Freund von Emma, gedreht hat.

Video: Girl Scout – Monster

Tourdates

20. – 23. 09. Hamburg, Reeperbahn Festival
06.11. Wiesbaden, Kesselhaus
07.11. Kökn, MTC
09.11. Berlin, Privatclub, Berlin