Hafensaengers teilen neue Single „Gewinner“

Hafensaengers
Foto: Pressefreigabe/Hafensaengers

Die Punkrock-Band Hafensaengers präsentiert mit „Gewinner“ einen brandneuen Song samt Video. Darin nimmt das Hamburger Duo Szene-Klischees, Business Coaches und deren ‚Fake it till you make it’ Mentalität aufs Korn.

Dabei hat der Song einen sehr tiefgründigen Hintergrund, wie Sänger Thomas erklärt:

Ich habe den Song geschrieben, als ich schwerkrank nach einem Nierenversagen an der Dialyse lag. Zu der Zeit wusste ich nicht wie oder ob es überhaupt weitergeht. Daher die Zeilen: „Ich wär‘ so gern ein Gewinner, doch habe Angst mich zu verlieren. Ich will nur dass du dich erinnerst, wenn ich nicht mehr existiere.“<span class="su-quote-cite">Thomas</span>

Die Hafensaengers formieren sich aus zwei Mitgliedern der Hardcore Bands Light Your Anchor und Coyotes und haben bereits zwei EPs veröffentlicht.

Video: Hafensaengers – Gewinner