Kraftklub melden sich zurück

Kraftklub
Foto: Philipp Gladsome

Es ist was im Busch, im Hause Kraftklub! Seit ihrem Album „Keine Nacht für Niemand“ von 2017 gab es kein neues Material mehr von den Chemnitzern, doch die metaphorische Dürreperiode hat nun ein Ende gefunden. Die Single „Ein Song reicht“, inklusive Video, ist ab jetzt verfügbar.

Ob es sich dabei um einen Aprilscherz handelt, oder die Nummer ein Vorbote auf eine neue Platte sein soll, wird sich hoffentlich bald zeigen. Proberaumbilder der Band lassen hoffen.

Doch nicht nur im Studio ist das Quintett dieses Jahr beschäftigt. Auch live soll es wieder zur Sache gehen. Den Startschuss gab ein Konzert in der Leipziger Fußgängerzone Ende März, bei dem sie hautnah mit ihrem Publikum feierten. Für Ende des Jahres haben sie nun Termine einer Deutschlandtour bekannt gegeben. Eventuell der perfekte Anlass, um eine neue Scheibe unters Volk zu bringen?

Video: Kraftklub – Ein Song reicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdaten „K Tour 2022“:

10.11.22 Kiel – Wunderino Arena
11.11.22 Rostock – Stadthalle
12.11.22 Lingen – EmslandArena
14.11.22 Hamburg – Sporthalle
15.11.22 Braunschweig – Volkswagen Halle
21.11.22 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
22.11.22 Münster – Halle Münsterland
25.11.22 Stuttgart – Schleyer-Halle
29.11.22 Köln – Palladium
01.12.22 Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.12.22 Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
03.12.22 Frankfurt – Festhalle
04.12.22 Erfurt – Messe