Lambrini Girls mit Video zum Song „White Van“

Foto: Facebook

Lambrini Girls aus Brighton, die für ihre queeren Punk-Hymnen und ihren wilden Riot Grrl Elan bekannt sind, haben ein Video zu ihrem Song „White Van“ veröffentlicht. Regie bei dem Video führte Theo Polyzoides. Dieser wurde bereits im Februar veröffentlicht und stammt aus ihrer kommenden EP „You’re Welcome“, die am 19. Mai über Big Scary Monsters herauskommt. Nun erschien ein Song über das Thema Catcalling und wie man sich den Aggressoren entgegenstellt.

[su_quote cite=“Lambrini Girls“]Dies geht an alle cis-Männer…., die in ihrem Auto sitzen und uns auf der Straße ohne Konsequenzen anschreien. Ihr seid Idioten… Die Fenster eures Ford Transit herunterzudrehen und ‚f*cking beautiful‘ zu schreien, wird niemanden dazu bringen, sich die Kleider vom Leib zu reißen und euch hinter dem „Kwik Fit“ einen zu blasen…. Macht es besser. Liebe, Lambrini Girls.[/su_quote]

Nachdem sie bei der Premiere von „The Great Escape“ die Messlatte hoch gelegt haben und in der Musikszene für ihre wilden, ungezähmten und letztlich euphorischen Live-Auftritte bekannt geworden sind, wurden sie als Vorband von Iggy Pop für seinen „Dog Day“-Afternoon im Londoner Crystal Palace am 1. Juli angekündigt.

Video: Lambrini Girls – White Van