Laura Jane Grace teilt Musikvideo zu „SuperNatural Possession“

Laura Jane Grace News
Foto: Alexa Viscius

Laura Jane Grace hat ihrem Song „SuperNatural Possession“ ein brandneues Musikvideo spendiert. Dieser stammt vom Soloalbum „Stay Alive“, das letztes Jahr ohne große Vorankündigung überraschend veröffentlicht wurde.

Eigentlich wollte sie zwar das nächste Against Me!-Album fertig stellen, aber natürlich kam es anders als erwartet. Auch hier zeigte sich die Corona-Pandemie verantwortlich und so mussten jene Pläne vertagt werden. Für Grace jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Sie beschreibt ihren Gedankengang:

„ANDERTHALB MONATE WAR ICH EINFACH NUR GESCHOCKT. WAS ZUR HÖLLE IST HIER GERADE MIT DER WELT PASSIERT? ABER ALS ICH LANGSAM WIEDER ZU SINNEN KAM, WURDE MIR KLAR, DASS DAS WARTEN ALLES TÖTEN WÜRDE, WAS ICH GESCHRIEBEN HATTE. ICH HATTE ZWEI JAHRE ODER MEHR AN DIESEN SONGS GEARBEITET, UND ICH KONNTE SIE NICHT EINFACH WEGSCHMEISSEN, OBWOHL ICH GLEICHZEITIG WUSSTE, DASS SIE DIE QUARANTÄNE NICHT ÜBERSTEHEN WÜRDEN. DANN WÜRDE MIR KLAR: WORAUF WARTE ICH EIGENTLICH? ICH MUSS NUR MEINE PERSPEKTIVE ANPASSEN. ICH KANN HIER AUF MEINEM ARSCH SITZEN, ODER ICH KANN ZUR HÖLLE EINFACH ANFANGEN, ZU ARBEITEN.“

„Stay Alive“ heißt die daraus entstandene Solo-Platte, die genau davon handelt: Am Leben zu bleiben. Denn dabei hat es ihr geholfen, ebenso wie der Industrie, die durch die aktuelle Lage komplett zum erliegen gekommen ist. Bei Electric Audio in ihrer Wahlheimat Chicago nahm sie mit Hilfe von Steve Albini ihre Songs auf, wie sie sie zuhause für sich gespielt hat. Direkt auf analoges Tape.

Video: Laura Jane Grace – SuperNatural Possession

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Laura Jane Grace - Stay Alive AlbumcoverLaura Jane Grace – Stay Alive
Release: 02. Oktober 2020
Label: Big Scary Monsters
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich