Major Kowal mit neuer Single „Atomkrieg Blues“

Major Kowal Atomkrieg News
Foto: Pressefreigabe

Major Kowal haben mit „Atomkrieg Blues“ einen neuen Song veröffentlicht. Der Titel ist eine Metapher, die die Band nutzt, um die aktuelle Zeit und ein nicht all zu weit entferntes Zukunftsszenario zu verbildlichen.
Dabei zieht sich auch durch dieses Werk der DIY-Gedanke von Major Kowal. Der Song wurde im eigenen Tonstudio aufgenommen, Fotos, Artworks und Video stammen ebenfalls von der Band selbst. Dieses Mal wurde die Arbeit jedoch ergänzt durch Tim Schulte, der den finalen Mix des Songs produzierte. Major Kowal sagen über „Atomkrieg Blues“:

Der Song und das Video zeigen eine apokalyptische und sehr nahe Zukunft. Wir leben in schwierigen Zeiten, in denen rechtsaußen stehende Politiker*innen salonfähig sind, die Klimakatastrophe weitestgehend ignoriert wird und eine Maskenpflicht im Supermarkt mit dem Leben in einer Diktatur verglichen wird. Der Atomkrieg droht uns (wahrscheinlich) nicht. Aber er ist unsere Metapher um das alles besser zu verarbeiten.Major Kowal

Video: Major Kowal – Atomkrieg Blues

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Major Kowal präsentieren die erste Single „Olivia Zwist“