Man Overboard // Senses Fail – Split

 

Man Overboard meets Senses Fail. Post Hardcore meets Pop Punk. Passt das? Aber hallo! Dass beide Bands hervorragende Songs produzieren, lässt sich schon im Vorfeld erahnen. Aber dass insgesamt vier Songs gleichzustellen sind mit vier Hits, ist dann doch eine – zugegeben sehr positive – Überraschung. Man will schließlich im Vorfeld nicht zu hoch stapeln.

Zu finden sind die Songs auf der neuen Split der beiden Bands, die passend zur gemeinsamen Nordamerika-Tour über Pure Noise Records veröffentlicht wird. Senses Fail haben damit ihre Split-Jungfräulichkeit verloren, obwohl es an Angeboten im Vorfeld nicht gemangelt haben soll. Man Overboard haben es dann letztendlich geschafft, den Zuschlag zu bekommen.

Zwar covern Man Overboard und Senses Fail jeweils einen Song der anderen Band und somit sind auf der Split lediglich zwei brandneue Song zu finden, dennoch steht beiden Kapellen der Switch ganz hervorragend zu Gesicht. Eine Platte, die in keiner gut sortierten Sammlung fehlen sollte!

 

Von Hanna

Was sagst Du dazu?