Massendefekt präsentieren Video zu „Schlechter Optimist“

Massendefekt
Foto: Christian Thiele

Am 16. Februar veröffentlichen Massendefekt ihr neues Album „Pazifik“ . Um einen Vorgeschmack auf das neue Werk zu geben präsentiert der Vierer einen neuen Song namens „Schlechter Optimist“. Ab März zieht es die Band außerdem auf die Bühnen, um das Album live zu spielen. Auch in Hannover wird Halt gemacht.

„Pazifik“ ist das mittlerweile siebte Studioalbum der Band. Neben Rauem und Tanzbarem gibt es bei jedem Song auch einen Schuss Melancholie und Nachdenklichkeit, heißt es in der Pressemitteilung. Als „Paradebeispiel“ soll hierfür der neue Clip zum Song „Schlechter Optimist“ dienen. Das Video ist der erste Part einer zweiteiligen Videoreihe, welche von Iconographic gedreht wurde.

Die Band kommentiert:

„Bald ist es soweit und „Pazifik“ wird endlich auf euch losgelassen. Wir waren fleißig und haben direkt zwei Videos für euch vorbereitet, welche wir auch beide noch vor Release veröffentlichen.“

Bereits vor wenigen Wochen haben Massendefekt ein Lyric-Video zu „Wo ich dich finde“ veröffentlicht. Ab März geht die Band auf Deutschlandtour. Am 13. April wird im MusikZentrum in Hannover Halt gemacht. Tickets für die Shows bekommt Ihr hier: Tickets

Video: Massendefekt – Schlechter Optimist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

      Massendefekt Pazifik Albumcover

Massendefekt
Pazifik

available-on-amazon

Tourdates

02.03. Münster, Sputnikhalle
03.03. Hamburg, Grünspan
09.03. Leipzig, Moritzbastei
10.03. Dresden, Puschkin
13.04. Hannover, Musikzentrum
14.04. Berlin, Bi Nuu
20.04. Frankfurt, Batschkapp
21.04. Stuttgart, Club Cann
27.04. Nürnberg, Hirsch
28.04. Erfurt, HSD
22.12. Massendefekt | Heimspiel 2018
(Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle)

Tickets2