Me First and the Gimme Gimmes sorgen für Furore auf Madisons Quinceañera

Me First and the Gimme Gimmes
Foto: Alan Snodgrass

Die legendäre Punkrock-Coverband Me First and the Gimme Gimmes ist zurück und sorgt für Furore auf Madisons Quinceañera! Zwanzig Jahre nachdem Me First and the Gimme Gimmes Johnnys Bar Mitzvah ruiniert haben, kehrt die weltbeste Punkrock-Coverband zurück, um eine weitere wichtige Coming-of-Age-Zeremonie zu ruinieren.

„Es war wirklich eine angespannte Situation für mich, ohne warmen Applaus aufzutreten – und dass die Leute tatsächlich weggingen, als wir spielten, machte es nicht besser. Eine Quinceañera ist ein sehr gefeiertes und wichtiges Ereignis, nicht nur im Leben eines jungen Mädchens, sondern für alle Familienmitglieder. Mama und Papa waren großartig, aber die Onkel brauchten eine Weile, um sich mit mir und unseren anzüglichen Witzen anzufreunden, obwohl ich glaube, dass sie es schließlich verstanden haben.“<span class="su-quote-cite">Spike Slawson. </span>

Mit ihrer ersten Single „Dancing Queen“, die ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar ist, geben sie einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Live-Album „Blow it…at Madison’s Quinceañera“, das am 14. Juni über Fat Wreck Chords erscheinen wird. Waren die geladenen Gäste überrascht, als die Gimmes die Bühne betraten? Haben sie sich begeistert zu den Coverversionen ihrer Lieblingshits bewegt? Taucht ein in den ersten Song der neuen Single, um es herauszufinden!

Im Sommer auf Tour

Für alle Fans von Me First & The Gimme Gimmes gibt es noch mehr Grund zur Vorfreude: Die Band plant eine Tournee, die bereits im Sommer beginnt und auch hierzulande Halt machen wird! Also ölt eure Stimmbänder und bereitet euch auf eine punkige Party vor.

Video: Me First & The Gimme Gimmes – Dancing Queen

Tourdates

21.06. Scheeßel, Hurricane Festival
22.06. Neuhausen O. Eck, Southside Festival
23.06. CH-Zürich, Dynamo
26.06. Wiesbaden, Schlachthof
27.07. Leipzig, Conne Island
29.06. Geiselwind, Mission Ready
30.06. NL-Ysselsteyn, Jera On Air
04.07. Berlin, Astra Kulturhaus
06.07. Hünxe, Ruhrpott Rodeo

Tracklist

01. „Changes“
02. „Love Will Keep Us Together“
03. „Dancing Queen“
04. „I Could Fall in Love“
05. „Estos Celos“
06. „La Ultima Muñeca“
07. „Happy Birthday“
08. „Por Tu Maldito Amor“
09. „Good 4 U“
10. „Queen Of Hearts“
11. „Camino de Guanajuato“
12. „Before The Next Teardrop Falls“
13. „De Niña a Mujer“