Mit diesen Songs kommt Ihr in Halloween-Stimmung

Halloween 2020
Foto: Pexels/Pixabay

Einer unser liebsten Feiertage steht vor der Tür: Halloween! Mit diesen Songs könnt Ihr Euch schon mal in die passende Halloween-Stimmung bringen.

John Carpenter – Halloween Theme

Wie kann man sich besser in Stimmung bringen, als mit dem legendären Themesong zum Film mit Michael Myers? Letzten Donnerstag startete übrigens der neue „Halloween“ Film in den deutschen Kinos!

Michael Jackson – Thriller

Klar, keine Halloween-Playlist ohne „Thriller“ von Michael Jackson. Selbstverständlich mit passenden Tanzmoves!

Blink-182 – I Miss You

Eine der schaurig-schönsten Balladen, die jemals geschrieben wurden. Wusstet Ihr schon, dass mit den Zeilen „We can live like Jack and Sally if we want“ die beiden Hauptcharaktere aus dem Film „The Nightmare Before Christmas“ gemeint sind?

Marilyn Manson – This Is Halloween

Apropos „The Nightmare Before Christmas“: Gruselrocker Marilyn Manson hat den Song „This Is Halloween“ aus dem Film gecovert.

Panic! At The Disco – This Is Halloween

Ebenso Panic! At The Disco. Welche Version gefällt Euch besser?

Welche Version gefällt Euch besser?

My Chemical Romance – Vampires Will Never Hurt You

Die Emo-Könige von My Chemical Romance sind bekannt für ihre Vorliebe für alles düstere und gruselige. Passend dazu gibt es von der Band einen (recht alten) Song über Vampire. Gitarrist Frank Iero feiert übrigens an Halloween seinen Geburtstag.

Fall Out Boy – Ghostbusters (I’m Not Afraid)

Egal ob 90er Party oder Halloween Feier: Der Ghostbusters Themesong darf nicht fehlen. Hier eine Version von Fall Out Boy feat. Missy Elliott.

The Misfits – Halloween

Kein Halloween ohne The Misfits! Der Song ist bereits stolze 17 Jahre alt und auf dem Album „12 Hits From Hell“ zu finden.

The Rocky Horror Picture Show – Time Warp

Und jetzt alle: Let’s do the tiiiiime waaarp agaaaaaaain!

The Ramones – Pet Sematary

„Pet Sematary“ von den Ramones wurde 1989 veröffentlicht und wurde eines der größten Radio-Hits der Kult-Punkband aus Queens.

Wir wünschen Euch ein schaurig-schönes Halloween!