Neue EP der Bottlekids kann ab sofort vorbestellt werden

Bottlekids 2021
Foto: Bottlekids

Am 08.04., also in drei Tagen, kommt mit „NOWT“ eine neue Single des walisischen Trios Bottlekids raus. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie bereits den Song „ALREADY DEAD“, der zusammen mit der neuen Single Teil einer EP sein wird. „ZILCH“ soll sie heißen und am 27. Mai erscheinen. Die Vorbestellungen laufen ab jetzt.

Durch die Pandemie musste die Band ihre Tour-Ambitionen vorerst auf Eis legen, hatte dadurch aber genügend Zeit, an neuem Material zu tüfteln.

Um gesund zu bleiben, schrieben wir während des Lockdowns Gedanken und Ideen für Musik auf, und obwohl wir uns eine Zeit lang nicht treffen konnten, um sie in Songs umzusetzen, fühlte es sich wie eine Art Therapie an, als wir es endlich taten. Die Musik nahm schnell Gestalt an, und wir konnten uns eine Menge von der Seele reden.<span class="su-quote-cite">Joe</span>

Ursprünglich gründeten die drei Freunde die Band in dem Gedanken, dadurch einen Anlass zu haben, sich jeden Donnerstag zum Trinken zu treffen. Nun steht eine neue EP ins Haus, die von SBÄM veröffentlicht wird. Keine schlechte Entwicklung!