Neue Nickelback Single „San Quentin“

Foto: Pressefreigabe/BMG

Kaum eine Band polarisiert wie sie, kaum eine Band dient so oft als Meme-Vorlage: Nickelback melden sich mit neuem Material zurück! Das noch immer aktuelle Album der Kanadier ist inzwischen schon fünf Jahre alt und nach wie vor werden sie an ihren Radiohits wie „How You Remind Me“ von Anfang der 2000er gemessen. 20 Jahre gibt es die Band um Frontmann Chad Kroeger noch immer, aller Internet-Häme zum Trotz. Und sie machen nicht den Anschein, allzu schnell zu verschwinden. Im Gegenteil, ein neues Album namens „Get Rollin'“ wurde angekündigt und direkt mit der ersten Single „San Quentin“ vorgestellt. Die Single erhielt nun auch ein Musikvideo bestehend aus Live-Aufnahmen, bei denen der Fokus verstärkt auf den Fans lag.

Sicher ist einer der Gründe dafür besonders eine prominente Konzertbesucherin. Die 26-Jährige TikTok-Influencerin Kris Collins, die immerhin satte 46,5 Millionen Follower mit sich bringt, outet sich als Fan der Band und war gern Teil des Videos. Im Umkehrschluss drehten Nickelback sogar gemeinsame TikTok-Videos mit ihr.

„Get Rollin'“ erscheint am 18. November via BMG.

Video: Nickelback – San Quentin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

01. San Quentin
02. Skinny Little Missy
03. Those Days
04. High Time
05. Vegas Bomb
06. Tidal Wave
07. Does Heaven Even Know You’re Missing?
08. Steel Still Rusts
09. Horizon
10. Standing In The Dark
11. Just One More