Neue Termine für Volbeat-Tour „Servant of the Road“

Volbeat News
Foto: Ross Halfin

Bereits 2020 hatte die Band Volbeat Konzerte in Deutschland geplant, die aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten. Nun gibt es neue Termine für 2022. Es sind zwei Konzerte in Deutschland geplant. Der Ticketvorverkauf wird am Donnerstag, den 25. November, auf dessen Internetseite starten. Das neue Album „Servant of the Mind“ wird nun endlich live vorgestellt. Gitarrist und Sänger der Band Michael Poulsen teilt seine Erfahrungen zum Entstehungsprozess des Albums:

Ich habe das ganze Album in drei Monaten geschrieben. Ich war daheim in einer guten Verfassung und Stimmung, was mich im Rahmen der Arbeit an diesem Album zu guten Ideen inspirierte… Es gibt darin viele Merkmale, die für Volbeat charakteristisch sind. Besinnt man sich auf das erste Album und vergleicht es mit dem, wo wir jetzt sind, kann man hören, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt, ihren charakteristischen Sound jedoch beibehalten hat.<span class="su-quote-cite">Michael Poulsen</span>

Tourdates 2022

02.06. Hannover, Expo Plaza
14.06. Berlin, Wuhlheide