Neues Dropkick Murphys Video

Foto: Maria Graul

Die Bostoner Institution Dropkick Murphys war im vergangenen Jahr für eine kleine Überraschung gut, als sie verkündeten, ein neues Album mit eigenen Versionen alter Woody Guthrie Songs zu veröffentlichen. Die Platte war passend „This Machine Still Kills Fachists“ betitelt und enthielt unter anderem den Song „Never Git Drunk No More“, an dem auch Singer-Songwriterin Nikki Lane mitwirkte. Eben diesem Track hat die Band nun ein Video gewidmet, welches von Rumjacks Frontmann Mike Rivkees gedreht wurde.

Da der Katalog von Woody Guthrie einiges hergibt und im Sinne des Künstlers zur freien Verfügung steht, soll im Laufe des Jahres noch ein weiteres Album mit seinen Lyrics veröffentlicht werden. Wann und unter welchem Namen ist aber noch nicht bekannt.

Video: Dropkick Murphys – Never Git Drunk No More feat. Nikki Lane