Neues Hot Water Music Album angekündigt

Hot Water Music News
Foto: Dave Decker

Für Hot Water Music wird 2024 ein ganz besonderes Jahr, denn die Band aus Gainesville, Florida feiert ihr 30-jähriges Bestehen! Gefeiert wird das, neben den zu erwartenden Touren, mit einem neuen Album, das auf den Namen „Vows“ hören wird. Die zehnte Studioplatte der Band erscheint bereits am 10. Mai via End Hits Records und wie es sich für eine solche Ankündigung gehört, haben die Herren auch schon erstes Material für unsere Ohren parat. Sogar gleich im Doppelpack, in Form der Singles „Burn Forever“ und „Menace“.

Zu Ersterem sagt Chris Wollard Folgendes:

‚Burn Forever‘ handelt von Trauerbewältigung. Es geht darum, Trauer zuzulassen, und auch um die Dinge, die wir lernen, um uns dabei zu helfen.<span class="su-quote-cite">Chris Wollard</span>

Chuck Ragan hingegen äußerte sich zu Single Nummer zwei:

Heutzutage ist es leicht, sich in seinen alltäglichen Frustrationen zu verlieren. Es ist nicht immer einfach, unseren eigenen mentalen Zustand zu verstehen. Aber wir haben die Kraft in uns, innezuhalten, in unserer Wut präsent zu sein, und so einen Weg zu finden, der uns weg vom Hass führt. So können wir lernen, beim nächsten Mal besser mit einer Bedrohung umzugehen, die uns im Weg steht.<span class="su-quote-cite"><a href="Chris Wollard" target="_blank">Chuck Ragan</a></span>

Tourdaten gibt es selbstverständlich auch noch, aber zuerst wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen und die neuen Songs präsentieren.

Video: Hot Water Music – Burn Forever

Video: Hot Water Music – Menace

Tourdates:

07.11. Münster – Skaters Palace
08.11. Hannover – Capitol
12.11. Stuttgart – LKA Longhorn
13.11. München – Muffathalle
15.11. Leipzig – Felsenkeller
16.11. Berlin – Huxley’s Neue Welt
21.11. Hamburg – Grosse Freiheit 36
22.11. Wiesbaden – Schlachthof
23.11. Köln – Palladium