Neues Kvelertak-Album soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden

Kvelertak 2019
Foto: Stian Andersen

Kvelertak-Gitarrist Vidar Landa und Bassist Marvin Nygaard verrieten dem irischen Musikmagazin Overdrive, dass ein neues Kvelertak-Album noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Dies ist die erste Platte mit dem neuen Sänger Ivar Nikolaisen. Im Juli letzten Jahres gab Frontmann Erlend Hjelvik bekannt, die Band zu verlassen. Bereits einen Tag später meldete sich die norwegische Metalband auf Facebook zu Wort und verkündete, einen neuen Sänger gefunden zu haben und aktuell an neuen Songs zu arbeiten.

Für das neue Alben habe sich die Band an den Vorgängeralben „Nattesferd“ (2016), aber auch an „Meir“ (2013) und „Kvelertak“ (2010) orientiert. Das neue Album ist zwar noch nicht vollends im Kasten, soll aber definitiv noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Aktuell sind Kvelertak gemeinsam mit Mastodon und Mutoid Man auf Deutschlandtour. In diesem Zuge macht das Dreiergespann am 06. Februar im Capitol in Hannover Halt – präsentiert vom Count Your Bruises Magazine. Tickets für die Show bekommt Ihr hier: Tickets