Neues WIZO Album auf dem Weg

WIZO
Foto: Andre Noll

Die Deutsch-Punk-Institution WIZO meldete sich vor gar nicht allzu langer Zeit mit einer neuen Single zurück. Natürlich war die Hoffnung da, dass es nicht bei diesem einen Track bleiben wird und inzwischen gibt es sogar ein paar mehr Details. Tatsächlich haut das Trio uns im Winter ein neues Album um die Ohren, das den Titel „Nichts wird wieder gut“ tragen soll. Das genaue Datum verraten die Herren noch nicht, dafür liefern sie aber die zweite Single der Platte. „Prokrastination“ ist eine Hymne an das Aufschieben, wie sie sagen:

„Prokrastination“ ist eine fluffige Hymne auf die Aufschieberitis mit einem diskreten Stinkefinger in Richtung nationalistischer Fahnenwedler und ist natürlich erst in allerletzter Minute fertiggeworden. Die Single erscheint gerade noch rechtzeitig vor den kommenden Festival-Konzerten, um ein echter Sommerhit zu werden und natürlich gibt es dazu wieder ein Katzenvideo!<span class="su-quote-cite">WIZO</span>

Kommende Woche geht es dann auch wieder auf Tour, hört Euch die neuen Songs also schonmal in Dauerschleife an, damit Ihr textsicher seid, wenn es drauf ankommt!

Video: WIZO – Prokrastination

Tourdaten:

07.06. Saarbrücken – E-Werk
09.06. Berlin – Columbiahalle
10.06. Hannover – Faustwiese
16.06. Würzburg – Posthalle
17.06. Augsburg – Sommer am Kiez