Northlane kündigen Akustik-EP an und veröffentlichen den ersten Song

Northlane 2021
Foto: Pressefreigabe/Sailor Entertainment

Fleißig sind sie die Jungs von Northlane. Die Remix EP „5G“, die aktuellen Aufnahmen zu einem neuen Album und dann soll es am 21. Mai noch eine Akustik-EP mit dem Namen „2G“ via UNFD geben. Wer sich dann immer noch nicht satt gehört hat an der Band, wird mit dem „Live At The Roundhouse“ Mitschnitt, den es gratis auf YouTube gibt, eine gute Beschäftigung finden. Und dann wäre da noch die aktuelle Single „Clockwork“, die Northlane für die „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ Oceanic Nationals eSports League 2021 beisteuerten.

„2G“ wird fünf Akustik Tracks enthalten. Die farbige Vinyl ist auf 500 Stück weltweit limitiert. Erhältlich ist sie hier. Ebenfalls erhältlich ist eine limitierte 12 Inch, die die beiden EPs „5G“ und „2G“ vereint.

„2G“ wurde während des Lockdowns von Sänger Marcus aufgenommen und enthält Songs aus dem sehr autobiografischen Album „Alien“, das Northlane 2019 veröffentlichten. Mit „Rift (acoustic)“ dürft Ihr bereits einen kleinen Vorgeschmack genießen. Der Song macht schon mal Lust auf mehr!

„Recorded all by Marcus during lockdown in Melbourne, it features the most emotional cuts from Alien, rediscovered in the most raw of formats. The stunning artwork for this release is the work of Melbourne artist Ella Baudinet.“

Stream: Northlane – Rift (acoustic)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

01. Bloodline (acoustic)
02. Rift (acoustic)
03. 4D (acoustic)
04. Enemy Of The Night (acoustic)
05. Sleepless (acoustic)

Northlane mit neuer Single „Clockwork“