OFF! geben weitere Details zur Dokumentation „Watermelon“ bekannt

Off! Watermelon Film
Bild: Youtube/Watermelon: A Sci-Fi Punk Rockumentary

Nachdem es um OFF!, die Hardcore-Punk-Band um Kultmusiker Keith Morris (Black Flag, Circle Jerks), in den vergangenen Jahren ruhiger wurde, kündigte die Band aus Los Angeles pünktlich am 1. April eine Sci-Fi-Punk-Rockumentary namens „Watermelon“ an. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass zu dieser ein gleichnamiges Begleitalbum veröffentlichen werden soll, welches gleichermaßen den Soundtrack des Films stellt. Nachdem schon bekannt war, dass die Dokumentation sich mit der Auflösung und Wiederauferstehung der Band auseinandersetzt, wurden bisher vor allem die Trennungsszenen erkennbar: Im Stil einer Mockumentary sieht man im Trailer, wie sich die Mitglieder von Off! auf und hinter der Bühne angiften und als alte und zunehmend erfolglose Hardcore-Band reichlich Drama inszenieren, während Musikerkollegen und Freunde wie Jello Biafra und Buzz Osborne skeptisch auf das Ganze schauen.

Keith Morris bei der Bekämpfung der Impotenz

Da die Musiker ihr Projekt über eine Kickstart Kampagne finanzieren wollen, welche in wenigen Stunden endet, verrät die Band weitere Pläne, um Ihr Vorhaben voranzutreiben. Das vierte Album soll demnach im Januar 2020 in LA aufgenommen werden. Bis dahin sollen außerdem die Dreharbeiten für den Film mit dem angestrebten Veröffentlichungsdatum 2021 beginnen. Der Film folgt Frontmann Keith Morris bei der Bekämpfung der Impotenz. Keith’s Hoffnungen, beim Mädchen seiner Träume zu landen, werden zunichte gemacht, als die durch Diabetes induzierte Erektionsstörung seine letzte Chance auf Romantik gefährdet. Eine Infomercial, die ihm eine starke, lang anhaltende Erektion verspricht, lockt Keith auf einen seltsamen Weg zu einem exzentrischen Arzt, der eine Gehirnentwicklungsagentur leitet.

Hardcore-Helden, die schreckliche Ereignisse sehen und vorhersagen können

Bewußtseinsverändernde Medikamente, die aus mysteriösen Wassermelonen gewonnen werden, stellen nicht nur Keiths Männlichkeit wieder her, sondern geben ihm auch die Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen. Keith bietet dem Rest der Gruppe die Droge des Schicksals als Lösung für alle Probleme an. Dimitri, Steven, Mario und Dale finden wieder Vertrauen in OFF!, als die Wassermelone hilft, die Band erneut in Hardcore-Helden zu verwandeln, die schreckliche Ereignisse sehen und vorhersagen können, bevor sie passieren. Das ist laut Band der Anfang der Rockumentary. Auch Dale Crover der Melvins, der mehrmals bei OFF! eingesprungen ist, ist zumindest im Film mittlerweile ein vollwertiges Mitglied der Band, obwohl Drummer Mario Rublacaba auch dabei ist.

Video: Off! – Watermelon: A Sci-Fi Punk Rockumentary (Trailer)

Video: Keith Morris – New President of Kickstarter Music