Papa Roach arbeiten an neuen Songs

Papa Roach 2022
Foto: Darren Craig

Nach der Gründung ihres eigenen Labels Better Noise Music meldeten sich Papa Roach 2022 mit ihrem ersten eigens veröffentlichten Album „Ego Trip“ zurück. Mit der Platte im Gepäck kommen die Amerikaner im Sommer auch zu uns und statten einigen Festivals einen Besuch ab, wobei sich Fans womöglich auf zwei Überraschungen einstellen können. Denn wie Frontmann Jacoby Shaddix in einem Radiointerview sagte, bastle die Band gerade an neuem Material, das sich seiner Beschreibung nach besonders Festival-tauglich anhören wird:

Ich werde Ende des Monats für ein paar Tage ins Studio gehen und zwei Songs aufnehmen. Wir sind wirklich begeistert von dieser neuen Musik. Und die Fans werden verdammt begeistert sein von dem Sound und dem Stil! Sie ist heavy, sie ist in your face, sie ist aggressiv und sie ist stampfend. Das Riff auf diesem einen Track ist einfach nur ‚Ah‘. Es ist einfach, aber geht nach vorne. Das ist etwas, das wir lieben. Wenn wir dieses Riff bei den Konzerten spielen und die Leute in Stimmung kommen. Das hat etwas Magisches an sich.<span class="su-quote-cite">Jacoby Shaddix</span>

Vielleicht können wir uns bei so viel Begeisterung für das eigene Schaffen auch schon bald über ein weiteres Album freuen?