Pierce The Veil kündigen neues Album an

Foto: Celine Kenxon

Im September veröffentlichten Pierce The Veil überraschend ihre Single „Pass The Nirvana“, die in der Zwischenzeit bereits über 13 Millionen Mal gestreamt wurde! Doch dabei will es die Band nicht belassen. Just gaben sie bekannt, dass im Februar ein neues Album an den Start geht, das den Titel „The Jaws Of Life“ tragen wird. Neben „Pass The Nirvana“ wird auch die neue Single „Emergency Contact“ auf der Platte landen.

Im Text dieses Songs steckt so viel Verzweiflung“, sagt Fuentes. „Er handelt von einer Beziehung, in der eine Person bereit ist, die Dinge auf die nächste Stufe zu heben, während die andere noch unsicher ist. Die eine Person fleht die andere an, entweder nach vorne zu blicken oder sie zu verlassen, weil es eine Qual ist, wenn man irgendwo dazwischen feststeckt. Ich habe diesen Song in Seattle im Heimstudio von Mike Herrera von MXPX geschrieben. Er ließ mich für ein paar Monate dort wohnen, während ich an dem Album arbeitete. Ich liebe es, in Seattle zu schreiben, weil es mir die ganze 90er-Jahre-Grunge-Rock-Atmosphäre gibt. Außerdem regnet es die ganze Zeit, und ich liebe den Regen.Vic Fuentes

Den Song findet Ihr inklusive Video weiter unten. „The Jaws Of Life“ wird das fünfte Album des Trios sein. Ihr bisher letztes Album war „Misadventures“ von 2016. Eine lange Wartezeit, nicht nur für Fans, sondern auch die Band selbst.

Dieses Album hat uns wirklich näher zusammengebracht, als wir es je waren. Es war extrem schwierig für uns, so lange von der Straße weg und getrennt zu sein. Wir haben noch nie etwas mehr vermisst, als gemeinsam Musik zu machen, und noch nie haben wir das Aufnehmen, das Touren und einfach das Zusammensein im selben Raum so sehr geschätzt wie jetzt. In The Jaws of Life geht es darum, wie das Leben seine Zähne in dich schlagen und versuchen kann, dich zu verschlingen. Die ganze Negativität in der Welt und in deinem Kopf kann eine bösartige Sache sein. Wir sind extrem dankbar für diese Platte, unsere Fans und die Möglichkeit, wieder live Musik zu machen.Vic Fuentes

„The Jaws Of Life“ erscheint am 10. Februar 2023 über Fearless Records.

Video: Pierce The Veil – Emergency Contact

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

01. Death of an Executioner
02. Pass the Nirvana
03. Even When I’m Not With You
04. Emergency Contact
05. Flawless Execution
06. The Jaws of Life
07. Damn The Man, Save the Empire
08. Resilience
09. Irrational Fears
10. Shared Trauma
11. So Far So Fake
12. Fractures