Premiere: Sibbi Hier stellt Debütsingle „Tag für Tag“ vor

Sibbi Hier News
Foto: Christy Anna

Sebastian „Sibbi“ Hafner, seines Zeichens Sänger von Itchy, stellt heute mit „Tag für Tag“ seine Debütsingle vor. Die kommt natürlich direkt mit einem passenden Musikvideo daher, das heute Premiere feiert. Außerdem ist sie Ausblick auf ein erstes Album, das uns im kommenden Jahr erwartet.

24/7 kreative Energie

Aber von vorn: Was macht man, wenn vor lauter kreativer Energie gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Ideen und sogar die geliebten Bandkollegen raten, endlich ein Soloprojekt zu starten, weil sie sich vor der Songwriting-Flut des Frontmanns kaum noch retten? Und was, wenn dann auch noch eine Pandemie alle eigentlichen Pläne lahmlegt?

Das sind dann wohl genug Gründe, um besagtes Soloalbum endlich in die Tat umzusetzen. So stellt Sibbi als Sibbi Hier am 26. Februar 2021 sein lang erträumtes Soloalbum „Vol. 1“ vor. „Tag für Tag“ liefert einen ersten Vorgeschmack darauf. Der ist, wie vielleicht nahe liegend bei dem Herren, der seit genau 20 Jahren Sänger und Gitarrist von Itchy ist, straight punkrockig und macht textlich unmissverständlich klar, wie es sich so lebt wenn man 24/7 Rhythmen und Songs im Kopf hat, die unbedingt verarbeitet werden müssen.

Am Schlagzeug sitzt Jennifer Rostock Drummer und dicker Kumpel Chris Kotze, Co-Produzent und Mischer ist Flo Nowak (u.a. Emil Bulls, ITCHY, Montreal u.v.a.).

Video: Sibbi Hier – Tag für Tag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Sibbi Hier - Vol. 1 AlbumcoverSibbi Hier – Vol. 1
Release: 26. Februar 2021
Label: Gute Laune Entertainment
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich