Rise Against kündigen neues Album „Nowhere Generation“ an

The Ghost Note Symphonies, Vol.1
Foto: Universal Music

Rise Against sind zurück! Und das mit einem Paukenschlag. Neben dem Titeltrack zum kommenden Album „Nowhere Generation“ gibt es direkt das passende Musikvideo und alle relevanten Infos zum „Wolves“ Nachfolger. Releasetermin für „Nowhere Generation“ wird der 4. Juni sein. Erscheinen wird das Album via Loma Vista Recordings. Die elf Song starke Setlist findet Ihr weiter unten. McIlrath sagt zum kommenden Album, das mit dem Finger auf große Unternehmen und Politik zeigt, die ihr Spiel auf sozialer und wirtschaftlicher Ebene gegen Millennials und somit die Generation Y und Generation Z auf ihrer Suche nach dem American Dream richten:

„Es gibt das Versprechen des American Dreams und dann gibt es die Realität des ‚American Dreams‘. Amerikas ‚historische Norm‘, dass es der nächsten Generation besser gehen wird als der vorherigen, wurde durch eine Ära massiver sozialer, wirtschaftlicher und politischer Instabilitäten und dem Ausverkauf der Mittelklasse geschmälert. Der Hauptpreis, der durch harte Arbeit und Engagement versprochen wurde, existiert nicht mehr für alle. Wenn die Privilegierten die Erfolgsleiter erklimmen und diese dann von oben verbrennen, wird das Zersprengen zur einzigen Antwort.“

Zuletzt erschien der Song „Broken Dreams, Inc.“ als Teil des Soundtracks zur DC Comic Reihe „Dark Nights: Death Metal“. Hierzu gab es einen Remix des Künstlers Health. Das letzte und achte Album „Wolves“ erschien im Juni 2017.

Video: Rise Against – Nowhere Generation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

1. The Numbers
2. Sudden Urge
3. Nowhere Generation
4. Talking to Ourselves
5. Broken Dreams, Inc.
6. Forfeit
7. Monarch
8. Sounds Like
9. Sooner or Later
10. Middle of a Dream
11. Rules of Play

Hier erhältlich
Rise Against - Nowhere Generation CoverRise Against – Nowhere Generation
Release: 06. Juni 2021
Label: Loma Vista Recordings
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich