Skillet mit ihrem zehnten Album und neuer Single „Legendary“

Skillet
Foto: Chrissy Nix

Über 20 Jahre Bandgeschichte und neun erfolgreiche Studioalben geben einem schon mal das Recht, das zehnte Album „Victorious“ zu nennen. So dachten sich wohl auch Skillet, die in Sachen (christliche) Rockbands schon längst fest zum Inventar gehören. Nun hat die Band aus Memphis, Tennessee, mit „Legendary“ auch einen ersten Vorgeschmack auf die Platte geliefert, die am 02. August über Atlantic Records erscheinen wird.

„Wenn ich diese Songs höre, will ich für mein Leben kämpfen.“

Sänger und Frontmann der Band John Cooper sagt über das Werk: „Victorious umschreibt perfekt, wie dieses Album mich fühlen lässt. Jeden Morgen wachst du auf, stellst dich deinen Dämonen und gibst niemals auf. Dabei schwingt eine introspektive Seite mit. Auf den vorherigen Alben mögen wir uns explizit zur Welt geäußert haben. Bei diesem geht es darum, den Blick nach innen zu richten. Vielleicht, weil ich ein wenig älter geworden und den Daseinskampf als Teil des Weges akzeptiert habe. Wenn ich diese Songs höre, will ich für mein Leben kämpfen, ich will dafür kämpfen, wer ich bin und ich will für das kämpfen, woran ich glaube.“

„Victorious“ wird der Nachfolger des 2016 erschienen Albums „Unleashed“ sein. Auf dem neuen Werk haben John Cooper und seine Ehefrau Korey, Gitarristin und -Keyboarderin der Band, zum ersten Mal auch die Produktion von einem Großteil der Songs übernommen. So erweiterten sie den elektronischen Hardrock-Sound des letzten Albums um Einflüsse aus Hip-Hop-Drums und Keyboards.

Video: Skillet – Legendary

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01 Legendary
02 You Ain’t Ready
03 Victorious
04 This Is the Kingdom
05 Save Me
06 Rise Up
07 Terrify the Dark
08 Never Going Back
09 Reach
10 Anchor
11 Finish Line
12 Back to Life

Coming soon
Skillet - Victorious (Albumcover)Skillet – Victorious
Release: 02. August 2019
Label: Atlantic Records