Slime verkünden erste Tourtermine

Foto: Pressefreigabe

Im vergangenen Oktober verkündete der (inzwischen ehemalige) Slime-Frontmann „Dicken“ seinen Ausstieg aus der Band. Seit den 80er Jahren sind Slime trotz mehrmaliger Auflösung nicht aus der deutschen Punk-Landschaft wegzudenken und in all den Jahren war „Dicken“ das Gesicht der Band. Umso erstaunlicher dann die Ansage im letzten Jahr, auch ohne den langjährigen Weggefährten weitermachen zu wollen.

Mit dem ehemaligen Straßenmusiker Tex Brasket war schnell Ersatz gefunden und schon Ende 2021 gab es eine erste Kostprobe des neuen Materials in Form der Single „Komm schon klar“. In der Zwischenzeit veröffentlichten Slime mit „Sein wie die“ und „Bester Freund“ zwei weitere Songs, die, so viel wissen wir bereits, Teil eines neuen Albums sein werden. „Zwei“ wird die Platte heißen und irgendwann im Sommer erscheinen.

Konkreter ist nun schon die Ansage einer Tour zum Album. Hierfür hat die Band erste Termine bekanntgegeben. Ob, in welcher Form und wie viele weitere Termine folgen werden, bleibt abzuwarten.

Tourdaten:

01.10. Lingen – Alter Schlachthof
02.10.Wiesbaden – Schlachthof
29.10. Koblenz – Circus Maximus
03.11. Freiburg – Café Atlantic
04.11. Trier – Mergener Hof
19.11. Osnabrück – Bastard Club
24.11. Hannover – Faust
25.11. Essen – Turock
26.11. Vechta – Gulfhaus
02.12. Bischofswerda – East Club
03.12. Zwickau – Alter Gasometer
22.12. Hamburg – Fabrik