Stick To Your Guns sind zurück! Neues Album, neuer Song & Tourankündigung

Stick To Your Guns 2022
Foto: Pressefreigabe/Uncle M

Die Melodic Hardcore-Band Stick To Your Guns meldet sich nicht nur mit einer Albumankündigung und neuer Single zurück, sondern verkündet im gleichen Zuge auch noch Tourdates für den Juni und Juli dieses Jahres.

Die neue Single hört auf den Namen „Weapon“ und ist der erste Vorbote auf das kommende Album „Spectre“, das uns am 29. Juli erwartet.

In ‚Weapon‘ geht es darum, mich mit der Realität dessen abzufinden, was ich bin. Ich glaube, dass die Menschen Produkte der Umstände sind, die ihnen jeden Tag aufgezwungen werden. Die Leute sagen, dass ‚der amerikanische Traum‘ eine Lüge ist. Ich glaube, das stimmt überhaupt nicht. Ich glaube, dass der ‚amerikanische Traum‘ lebendig ist und gut funktioniert, aber wie immer ist er nur für einige wenige zugänglich. Ich bin in dieser Formel jemand, der das nicht akzeptiert. Ich kümmere mich nicht um Fairness. Ich kümmere mich nicht um Gleichheit. Mir geht es um das, was richtig ist, und seit der Gründung dieses Landes, den Dingen, für die es steht und auf denen es aufgebaut ist, glaube ich, dass es unrettbar ist, und es ist mein Ziel, zu versuchen, etwas Neues an seiner Stelle aufzubauen. Aber bevor wir das tun können, muss das Bestehende abgebaut werden. Ein Land von Kriechern, das von gewalttätigen Oligarchen geführt wird, sollte und wird zerstört werden. Jeder Mensch steht in seinem Leben an einem Scheideweg. Umdrehen oder weitermachen. Manchmal ist alles was man hat, ein Herz. Ich weiß, es ist alles was ich habe, und das ist alles, was ich brauche.Jesse Barnett

Im vergangenen Herbst meldeten sich Stick To Your Guns mit dem neuen Song „More Of Us Than Them“ zurück. Dieser wird ebenfalls auf dem neuen Album zu finden sein. Ihre letzte Platte „True View“ erschien 2017.

Video: Stick To Your Guns – Weapon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist: Stick To Your Guns – Spectre

01. (My Heart Is A…)
02. Weapon
03. Who Dares Wins
04. Hush
05. A World To Win
06. Open Up My Head
07. Liberate
08. The Shine
09. Instrument Of The End
10. Father
11. More Of Us Than Them
12. No Way To Live

Tourdates Stick To Your Guns 2022

03.06. Nürburg, Rock Am Ring
04.06. Nürnberg, Rock Im Park
05.06. Karlsruhe, Die Stadtmitte
08.06. Lindau, Club Vaudeville
14.06. Hamburg, Gruenspan
25.06. Münster, Vainstream
26.06. Gräfenhainichen, Full Force
02.07. Münster, Vainstream 2nd Weekend
08.07. Halver, Hardcore Help Foundation Summerfest