Still Talk kündigen Debütalbum „St. Banger“ an

Foto: David Schweikart

Still Talk haben mit „St. Banger“ für den 15. September ihr Debütalbum angekündigt. Der Titeltrack der Platte erwartet uns am kommenden Freitag. Die Nummer ist ein Lovesong mit einem musikalischen Gerüst aus Crossover-Einflüßen, elektronischen Sounds, einer Pop-Hook und natürlich einem Sample des zweifelhaft-legendären Snare-Sounds auf Metallicas „St. Anger“.

Auf dem Album finden sich auch die bereits veröffentlichten Songs „Headcheck“ und „Move To L.A.“.

Die Geschichte von Still Talk (der Bandname stammt übrigens aus „Let It Happen“ von Jimmy Eat World) beginnt eigentlich damit, dass sie schon fast zu Ende war: Songwriterin Tanja zieht von Österreich nach Köln, und macht ihre eigene Musik eigentlich nur noch als Zeitvertreib. Als Gesangslehrerin hat sie zwar immer Berührung mit Musik, aber die eigenen Songs wollen nicht so recht. Doch irgendwann 2018 findet sie Mitstreiter und aus ihrem Solo-Projekt wird eine richtige Band – Im Februar 2022 erscheint die erste EP „A Short Collection of Songs About How Easily I’m Distracted“.