Stone Sour kommen 2018 nach Hannover

Mit Stone Sour kommt im Juni und Juli des nächsten Jahres eine der Speerspitze des US-amerikanischen Rockzirkus für zwei Shows nach Deutschland. Davon findet eine am 11. Juni in der Swiss Life Hall in Hannover statt. Mit im Gepäck haben sie die Songs ihres aktuellen sechsten Albums „Hydrograd“ (CD-Review). Das Quintett rund um Frontmann Corey Taylor, das mit dem aktuellen Album in einer veränderten Besetzung antritt, hat sich auf der neuen Platte auf seine klassischen Stärken zwischen modernem Hardrock und kraftvollem Alternative Metal besonnen.

Mit „Hydrograd“ veröffentlichten Stone Sour in diesem Jahr den Nachfolger ihres zweiteiligen Konzeptalbums „House of Gold & Bones„. Damit feierte die Band abermals große Erfolge und platzierte sich weltweit an der vorderen Front der Albumcharts. Auch in Deutschland schafften es Corey Taylor und seine Gefährten in die Top 10.

Vom „Nebenprojekt“ zum Welterfolg

Lange galten Stone Sour eher als Nebenprojekt von Frontmann Corey Taylor. Nicht verwunderlich, immerhin ist er auch Sänger der sehr erfolgreichen und schon kultigen Metalband Slipknot. Bereits in den 90ern wurde Stone Sour gegründet, aber vorerst wieder auf Eis gelegt. 2002 erschien schließlich das selbstbetitelte Debütalbum. Zwei Songs des Albums wurden sogar für einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert.

In Abständen von jeweils vier Jahren entstanden schließlich die Alben „Come What(ever) May“ und „Audio Secrecy“. Beide stiegen in die US-amerikanischen Top 10 ein und feierten ebenso wie das neue Werk zahlreiche internationale Erfolge. „Audio Secrecy“ landete in Deutschland sogar auf Platz 3 und knackte in England die Top 10.

Tickets für Stone Sour sichern!

Am 11. Juni spielen Stone Sour eine Show in der Swiss Life Hall in Hannover und am 4. Juli eine weitere im Haus Auensee in Leipzig. Dies sind die einzigen Clubshows in Deutschland, die bisher angekündigt sind. Anfang Juni wird die Band außerdem bei Rock Am Ring (Tickets) und Rock im Park dabei sein (Tickets). Tickets für die Shows in Hannover und Leipzig könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

 

Video: Stone Sour – Rose Red Violent Blue (This Song Is Dumb & So Am I)

Tourdates

11.06. Hannover, Swiss Life Hall
04.07. Leipzig, Haus Auensee

Tickets2

Was sagst Du dazu?