Suicide Silence kündigen ein neues Album an

Suicide Silence
Foto: Lina Glasir

Suicide Silence kehren zu ihrem ursprünglichen Label Century Media Records zurück. Hier wurden bereits die Alben „The Cleansing“ (2007), „No Time To Bleed“ (2009) und „The Black Crown“ (2011) veröffentlich. Im Zuge dessen berichtet Chris Garza, der Gitarrist der Band, dass man 20 Jahre nach Gründung der Band wieder an dem Ort sei, wo alles angefangen habe. Man schreibe in demselben Raum gemeinsam Musik, in dem auch schon die ersten drei Alben der Band entstanden sein. Er spricht außerdem von „dem nächsten Kapitel“ der Karriere von Suicide Silence. Mike Gitter, Vice President of A&R bei Century Media fügt hinzu:

Suicide Silence ist seit langem eine wichtige Band im Bereich der Heavy Music, nicht nur weil sie die Band ist, die den Deathcore auf die Landkarte gebracht hat sondern auch, weil sie sich immer wieder neu definiert hat und sich immer wieder gegen alle Widerstände durchgesetzt hat. Die neue Musik, die ich von ihnen gehört habe, hat all die Intensität und die Vorzeichen ihrer Vergangenheit, während sie weiterhin in den sprichwörtlichen roten Bereich vordringen.<span class="su-quote-cite">Mike Gitter</span>

„Es ist ein großartiges Gefühl, Suicide Silence, die unbestreitbar einflussreichste Deathcore-Band aller Zeiten, wieder bei Century Media Records begrüßen zu dürfen“, sagt Philipp Schulte, Century Media Vice President und Global Head. „Wieder mit ihnen zu arbeiten, fühlt sich an, als würde man wiedervereinen, was nie getrennt werden sollte. Wir sind glücklich, wieder das unterstützende Label der Band zu sein. Kein Mitleid mit den Feiglingen!“

Suicide Silence befinden sich derzeit mitten in den Arbeiten am Nachfolger des 2020er Albums „Become The Hunter“, das über Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht wurde. Es wird das vierte Album der Band mit Sänger Eddie Hermida (ex-All Shall Perish) sein, der nach dem Tod von Frontmann Mitch Lucker zu der Band stieß.