The Bloodstrings kündigen die EP „A Part“ an

The Bloodstrings
Foto: Christoph Giebeler

The Bloodstrings, die Punkabilly Band aus Aachen, kündigen mit “A Part” eine neue EP an. Die 10-Inch Vinyl enthält bisher nur digital veröffentlichte Singles und sollte am 26. März via SBÄM Records erscheinen – aufgrund der pandemiebedingten Verzögerungen von Lieferketten, ist ein genaues Releasedatum bisher unklar.

Neben bereits bekannten Songs, wie „Tik Tik Tik“ wird es auch einen noch völlig unbekannten Song zu Hören geben. Der Song heißt „German Angst“ und wird sich erstmals mit einem – wie der Titel schon erahnen lässt – politischen Thema auseinandersetzen.

Geschrieben wurde der Titel bereits 2019. Thematisch geht es um den unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen und die Spaltung des Landes, aus Angst vor politischer Veränderungen. Auch die Hetze bekannter rechtspopulistischer Parteien wird angezählt:

„In der Welt um Psychobilly, Punkabilly, Rock N Roll geht es wenig politisch zu und Bands müssen sich oft extra positionieren“