The Devil Wears Prada präsentieren Video zu „Chemical“

The Devil Wears Prada
Foto: The Devil Wears Prada

The Devil Wears Prada veröffentlichten am 11. Oktober ihr neues Album „The Act“ (Albumreview) über Solid State Records. Das brandneue Video für „Chemical“ wurde nun präsentiert. Bezüglich des Musikvideos sagt Mike Hranica: „Ich bin heutzutage nicht gerade begeistert von Musikvideos, aber ich denke, dass die Technologie, die Kevin Johnson und die Crew für ‚Chemical‘ einsetzen konnten, es zu etwas Besonderem macht“. Und Keyboarder Jonathan Gering, der den Song mitgeschrieben hat, fügt hinzu:

„‚Chemical‘ dreht sich darum, sich mit der Vorstellung abzufinden, dass all unsere Gefühle – gut und schlecht – nur chemische Reaktionen in unserem Gehirn sind. Es ist sowohl eine düstere, als auch hoffnungsvolle Art, die Welt zu sehen. Aber manchmal kann es uns helfen, voranzukommen“

Die Band hatte zuvor den Track „Please Say No“ geteilt, der einer der experimentellsten und kraftvollsten Songs ist, die die Band je veröffentlicht hat. Der Sechser zieht auf „The Act“ schlicht gesprochene Poesie aus verzerrter Zerrissenheit und Dissonanz und liefert eine dynamische und endgültige Aussage.

Video: The Devil Wears Prada – Chemical

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
The Devil Wears Prada The ActThe Devil Wears Prada – The Act
Release: 11. Oktober 2019
Label: Solid State