The Devil Wears Prada teilen Musikvideo zu „Cancer“

The Devil Wears Prada
Foto: Pressefreigabe/KINDA

The Devil Wears Prada haben zu ihrer Single „Cancer“ ein neues Video veröffentlicht. Der Song stammt vom aktuellen Album „Color Decay“ (Albumreview), das im September letzten Jahres auf den Markt kam.

Keyboarder Jonathan Gering über den Song:

[su_quote cite=“Jonathan Gering“]Textlich geht es in diesem Song darum, dass viele der Menschen, zu denen ich aufgeschaut und die ich vergöttert habe, am Ende Selbstmord begangen haben. Das ist etwas, das mich immer wieder daran zweifeln ließ, ob ich in meinem eigenen Leben auf dem richtigen Weg war. Während der Aufnahmen erfuhren wir von einem weiteren Todesfall, und ich nahm sofort an, dass es sich um Selbstmord handelte. Am Ende stellte sich heraus, dass diese Person schon seit Jahren heimlich gegen Krebs kämpfte, und aus irgendeinem Grund war ich dann erleichtert. Der Song thematisiert, wie verkorkst dieser Gedankengang ist und welche Schuldgefühle damit einhergehen. Der Song und das Album enden mit der Original-iPhone-Sprachnotiz aus der Zeit, als wir den Song schrieben, und sie ist heruntergepitcht, weil wir die Tonart geändert haben.[/su_quote]

Video: The Devil Wears Prada – Cancer

The Devil Wears Prada – Color Decay