The World is a Beautiful Place & I am No Longer Afraid to Die mit neuer Single

The World is a Beautiful Place & I am No Longer Afraid
Foto: Adam Peditto

Mit “Queen Sophie For President“ haben The World is a Beautiful Place & I am No Longer Afraid to Die eine brandneue Single samt Video veröffentlicht. Diese stammt vom kommenden Album „Illusory Walls“, das am 08.10. digital und am 03.12. physisch via Epitaph Records erscheinen wird.

Der Entstehungsprozess von „Illusory Walls“ dauerte etwa ein Jahr, geschrieben und aufgenommen in den von Bären bevölkerten Wäldern von Connecticut und auf den Straßen von Philadelphia, das wegen der Coronavirus-Pandemie unter Quarantäne stand – eine Premiere für die Band. Die zusätzliche Zeit gab der Band die Möglichkeit, Unvorhergesehenes zu bewältigen, wie z. B. die Verletzung von Katie Dvorak (Gesang/Synthese), die Ende 2020 dazu führte, dass sie einige Monate lang weder singen noch sprechen konnte. Wären die Aufnahmen nach einem normalen Zeitplan verlaufen, hätte sie ihre Vocals nicht fertigstellen können. Stattdessen konnte sie das Geschehene in ihren Songs verarbeiten.

Obwohl „Queen Sophie For President“ vordergründig von der Hartnäckigkeit der Unterdrückung handelt, sei es auf persönlicher oder politischer Ebene, ist es stark von ihrer Verletzung beeinflusst.

Video: The World is a Beautiful Place & I am No Longer Afraid to Die – Queen Sophie For President

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden