Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks Der Woche
Foto: cottonbro

Jeden Montag stellen wir Euch die Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind AFI, The Bronx, Boston Manor, Turnstile, Divided Heaven, City Kids Feel The Beat, Van Dammes, Zeal and Ardor und MC Zirkel mit dabei.

AFI – Tied To A Tree

Mit „Tied To A Tree“ haben AFI einen weiteren brandneuen Song veröffentlicht. Dieser stammt vom kommenden Album „Bodies“, auf das wir uns am 11. Juni freuen dürfen. Der neueste Track ist wohl einer der Songs, der die Fans am meisten überraschen wird. Jade Puget berichtet über den Song, dass er nicht nur sein Lieblingssong der kommenden Platte ist, sondern auch „ein Beispiel für die Entwicklung der Band“.

The Bronx – Watering the Well

The Bronx haben einen neuen Song veröffentlicht. Der Song heißt „Watering the Well“ und stammt von ihrem kommenden Album „VI“, das am 27. August über Cooking Vinyl erscheint. Das Artwork für die Single stammt von Brian Montuori.

Boston Manor – Liquid Akustik (feat. John Floreani/Trophy Eyes)

Die britische Pop Punk-Band Boston Manor hat eine Akustikversion ihres Songs „Liquid“ veröffentlicht, in der sie wie in der Originalversion Unterstützung von Trophy Eyes-Frontmann John Floreani bekommen.

Turnstile – Mystery

Mit „Mystery“ meldet sich die US-Hardcore-Band Turnstile auf der Bildfläche zurück und präsentiert erste neue Musik seit Veröffentlichung ihres Albums „Time & Space“ im Jahre 2018.

Divided Heaven – The Filthy 15

Der Singer-Songwriter Divided Heaven veröffentlichte kürzlich eine neue Single. Diese trägt den Titel „The Filthy 15“. Der Track ist eine absolute Punkhymne und motiviert zum Mitsingen. Digital erschien der Song in der vergangenen Woche auf Wiretap Records.

City Kids Feel The Beat – Poisoned Heart

City Kids Feel The Beat setzen mit dem neuen Song „Poisoned Heart“ ein Zeichen gegen Hass und Gewalt. Der Song ist das erste neue Material nach zwei Jahren. Für das dazugehörige Video luden die Musiker einen ganzen Haufen Kolleg:innen aus der Branche ein. Mit dabei sind Ipek Cottingham, Esra Lisa Oneli, Emil Bulls, Mischa, Jo Halbig, Cadet Carter, Alex Mofa Gang, Lih Capadol, Ruth Weigel, Grizzly, Flash Forward, ZSK, Marathonmann, Lena Weigel, Fabiana Biesenberger und Vinzenz Vidal.

Van Dammes – Finally There

Die finnische Garage-Punk-Band Van Dammes hat ihrem Song „Finally There“ ein Musikvideo spendiert. Der Track stammt von der gleichnamigen EP, die die Band aus Helsinki vergangene Woche veröffentlichte.

Zeal & Ardor – Run

Zeal & Ardor liefern mit „Run“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes, selbstbetiteltes Album. Wann dieses auf den Markt kommen wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

MC Zirkel – Wir zünden Luke Mockridge sein Haus an

Mit „Wir zünden Luke Mockridge sein Haus an“ veröffentlicht MC Zirkel heute seine brandneue Single nebst Video. Nach Fynn Kliemann nimmt sich der Hamburger Newcomer nun den nächsten medienwirksamen Typen vor.