Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks Der Woche
Foto: Tatiana Syrikova

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Green Day, Slipknot, Venom Prison, Kill Her First, Casper, Attic Stories, Halestorm und Converge.

Attic Stories – Manipulation

Attic Stories präsentieren mit „Manipulation“ einen brandneuen Song samt Musikvideo. Darin geht es um falsche Freunde und manipulative Selbstdarstellung in den sozialen Medien.

Casper – TNT (feat. TUA)

Nachdem Casper vor kurzem sein neues Album „Alles war schön und nichts tat weh“ für den 25. Februar 2022 ankündigte sowie den Titeltrack der Platte präsentierte, schickt er nun mit „TNT“ eine weitere neue Single ins Rennen.

Halestorm – Back From The Dead (Unplugged)

Im August meldeten sich Halestorm mit ihrer neuen Single „Back From The Dead“ zurück. Der hat die Gruppe rund um Frontfrau Lzzy Hale nun eine Unplugged-Version spendiert, die dem Song noch einmal eine ganz andere Wirkung verleiht.

Converge – Coil

In gut einer Wochen veröffentlichen Converge ihr neues Gemeinschaftsalbum „Bloodmoon: I“. Mit „Coil“ gibt es darauf nach „Blood Moon“ nun einen weiteren Vorgeschmack.

Kill Her First – This Ain’t A Cherry-Picking Party

Kill Her First haben mit „Empty Hands“ ihre neue EP für den 03. Dezember via Krod Records angekündigt. Als ersten Vorgeschmack darauf liefert die Band mit „This Ain’t A Cherry-Picking Party“.

Slipknot – The Chapeltown Rag

Nach einigen Teasern über die Social Media Kanäle der Band, sowie eine neue Website mit scheinbaren Song-Snippets ist es nun endlich soweit: Slipknot haben mit „The Chapeltown Rag“ einen neuen Song veröffentlicht, der allem Anschein nach einen ersten Ausblick auf das neue Album bietet.

Venom Prison – Judges Of The Underworld

Nach der Albumankündigung folgt nun die erste Single: Venom Prison haben mit „Judges Of The Underworld“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album „Erebos“ veröffentlicht.

Green Day – Holy Toledo!

Green Day haben mit „Holy Toledo!“ eine neue Single veröffentlicht. Die ist Teil des Soundtracks zu „Mark, Mary & Some Other People“, einer Rom-Com, deren Soundtrack von Fall Out Boy-Frontmann Patrick Stump stammt.