Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche
Foto: Spencer Imbrock/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: The Hellacopters, Slime, Russkaja, American Football und Go Go Gazelle.

The Hellacopters – Reap A Hurricane

The Hellacopters melden sich nach langen dreizehn Jahren mit einer neuen Single zurück. „Reap A Hurricane“ ist der Auftakt für ihr neues Album „Eyes Of Oblivion“. Dies soll am 01. April über Nuclear Blast herauskommen.

Slime – Komm Schon Klar

Wer sich für Punk in Deutschland interessiert, kommt an der Band Slime nicht vorbei. Eine Institution, die sich nun grundlegend verändert hat. Der Sänger Dirk „Diggen“ Jora ist im letzten Jahr ausgestiegen und die restliche Band hat sich entschieden, trotz alle dem weiter zu machen. Tex Brasket wurde als neuer Sänger eingesetzt. Die erste Single „Komm schon klar“ ist jetzt zu hören. Für 2022 ist ein ganzes Album unter dem Titel „Slime Zwei“ geplant.

Russkaja – Last Christmas (Wham!-Cover)

Wenn es einen nervigen Song in der Geschichte der Weihnachtslieder gibt, dann ist es wohl definitiv „Last Christmas“ von Wham!. Das könnte sich allerdings nun ändern, denn niemand Geringeres als Russkaja haben sich diesem Song angenommen und ein ganz eigenes Cover auf die Beine stellt. Wer die Band kennt, der weiß, dass das nur gut werden kann.

American Football – Rare Symmetry / Fade Into You

American Football um Mike Kinsella, Nate Kinsella und Steve Holmes stellen mit dem neuen Titel „Rare Symmetry“ und dem Mazzy Star-Cover „Fade Into You“ zwei neue Songs vor, die ab sofort digital erhältlich sind und am 10. Juni 2022 auch als 10“-Vinyl via Big Scary Monsters erscheinen. Auf den beiden neuen Songs ist noch Gründungsmitglied Steve Lamos zu hören, der die ikonische Emoband Anfang 2021 verließ.

Go Go Gazelle – Keine Kohle Kein Hund

Go Go Gazelle aus Augsburg setzen voll und ganz auf die Faktoren Zusammenhalt und Freundschaft. „Wir haben nicht viel, aber wir haben uns“ heißt es in ihrer neuen Single „Keine Kohle Kein Hund“. „Keine Kohle Kein Hund“ ist der nächste Vorgeschmack auf das am 10. Februar 2022 erscheinende Album „Instinkte“.