Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: Mink Mingle/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Gregor Barnett, The Linda Lindas, Hafensaengers und Waving The Guns.

Gregor Barnett – Driving Through The Night

Gregor Barnett präsentiert mit „Driving Through The Night“ einen weiteren Vorboten auf sein neues Soloalbum „Don’t Go Throwing Roses On My Grave“, das am 18. Februar auf den Markt kommt.

The Linda Lindas – Growing Up

The Linda Lindas haben mit „Growing Up“ ihr neues Album für den 08. April in digitaler Form angekündigt. Physisch erscheint das neue Werk am 03. Juni. Passend zur Ankündigung veröffentlicht die Punk-Band aus Los Angeles den Titeltrack der Platte.

Hafensaengers – Gewinner

Die Punkrock-Band Hafensaengers präsentiert mit „Gewinner“ einen brandneuen Song samt Video. Darin nimmt das Hamburger Duo Szene-Klischees, Business Coaches und deren „Fake it till you make it“ Mentalität aufs Korn.

Waving The Guns – Gran Canaria

Waving The Guns haben auf ihrer neuen Single „Gran Canaria“ mal wieder einiges zu sagen und halten sich weder mit scharfer Kritik, noch mit rotzig-provokantem Humor zurück. Der Battlerap-Track mit Urlaubs-Feeling kündigt außerdem das vierte Studio-Album „Am Käfig Rütteln“ der Rostocker Crew an. Das Erscheinungsdatum des Silberlings ist der 8. April 2022 via Audiolith.