Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks Der Woche
Foto: Laura Balbarde

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus den Genre Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Anti-Flag, Stray From The Path, In Flames, Love A und Lulu & die Einhornfarm.

Anti-Flag – LAUGH. CRY. SMILE. DIE. ft. Shane Told

Anti-Flag haben ein neues Album angekündigt. Es hört auf den Namen „Lies They Tell Our Children“ und wird am 6. Januar 2023 über A-F Records und Spinefarm Records erscheinen. Die Band hat außerdem ein Video zu ihrer ersten Single „LAUGH. CRY. SMILE. DIE.“ veröffentlicht, in dem Shane Told von Silverstein zu sehen ist.

In Flames – The Great Deceiver

Da ist was im Busch, im Hause In Flames. Hierzulande verzückten sie am Wochenende noch Festivalbesucher und schon gibt es auch neue Klänge aus der Dose. Mit „The Great Deceiver“ haben die Schweden einen neuen Song veröffentlicht, der mit dem bereits erschienenen „State Of Slow Decay“ eine Doppel-Single bildet. Zudem sollen beide Tracks Teil des kommenden Albums sein, dass Berichten zufolge schon seit Anfang des Jahres im Kasten ist. Auf eine genaue Angabe, wann die Platte in unseren Händen liegen wird, warten wir bisher aber noch vergebens.

Stray From The Path – Bread & Roses

Die New Yorker Hardcore-Kombo Stray From The Path präsentieren ihren neuen Song „Bread & Roses“. Und weil eine Hardcoreband mit Vier-Wort-Namen nicht ausreichend war, haben sie sich dafür Verstärkung in Form von Stick To Your Guns Frontmann Jesse Barnett geholt. Barnett ist in viele soziale Projekte involviert und die Kollaboration soll einen Teil dazu beitragen. Aus diesem Grund wird es eine auf 100 Stück limitierte Pressung vom kommenden Album „Euthanasia“ geben, halb goldenes, halb rotes Vinyl. Die Einnahmen sollen zu 100% an All Power Books gehen.

Love A – Kann und will nicht mehr

Ihr kommendes Album „Meisenstaat“ haben Love A mit der Singleauskopplung „Will und kann nicht mehr“ verkündet. Um diese Thematik des Wollens und Könnens nun abzuschließen, bringt die Band kurz vor Veröffentlichung des Albums die insgesamt dritte Single der Platte raus, die da heißt „Kann und will nicht mehr“.

Lulu & die Einhornfarm – Im Bud wird nicht gekackt

Lulu & die Einhornfarm werden ihr zweites Album veröffentlichen! Wann und unter welchem Namen muss jedoch noch entschieden werden. Zumindest ein Label steht aber schon fest und es wird kein Geringeres als Bakraufarfita sein. Um Euch (und uns) mit dieser Neuigkeit nicht einfach stehenzulassen, war die Band so freundlich, auch gleich eine erste Single vom neuen Material inklusive Video zu veröffentlichen. „Im Bus wird nicht gekackt“, Regie von Danny Kötter, aka. thezitterman.