Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: The Bouncing Souls, Dave Hause, Rogers, Fall Out Boy, Story Of The Year und Green Day.

The Bouncing Souls – Ten Stories High

The Bouncing Souls starten mit einem Knall ins neue Jahr und verkünden, dass eine neue Platte auf dem Weg ist! „Ten Stories High“ wird das 12. Album der New Jersey-Punk Legenden heißen und einen ganz besonderen Platz in ihrer Diskografie einnehmen.

Fall Out Boy – Love From The Other Side

Fall Out Boy haben mit „So Much (For) Stardust“ für den 24. März ihr neues Album angekündigt und präsentieren daraus mit „Love From The Other Side“ einen ersten Vorboten.

Dave Hause – Hazard Lights

Dave Hause hat für den 28. April sein neues Album „Drive It Like It’s Stolen“ angekündigt. Einen Vorgeschmack darauf liefert der neue Song „Hazard Lights“.

Rogers – Rambazamba & Randale

Rogers veröffentlichen mit „Rambazamba & Randale“ den Titelsong zum gleichnamigen kommenden Album und holen damit das WIR zurück! Im Titelsong zu ihrem im April erscheinenden Album „Rambazamba & Randale“ beschwören sie den Zusammenhalt der Gang aus Rogers-Fans, die oft nicht heterogener sein könnte, aber dennoch unter dem großen R vereint wird: Rebellinnen, Richterinnen und Rabauken.

Green Day – Alison (Elvis Costello Cover)

Im Zuge des Jubiläums ihres Klassikers „Nimrod“ von 1997 haben Green Day im vergangenen Jahr bereits den zuvor unveröffentlichten Song „You Irritate Me“ präsentiert, der auf der kommenden Neuauflage zu finden sein wird. Nun haben sie eine weitere Rarität vorgestellt, die bereits 1997 aufgenommen wurde, am Ende aber in der Schublade verschwand. Dabei handelt es sich um ein Cover des Elvis Costello Klassikers „Alison“, nun erstmals verfügbar, nach über 25 Jahren.

Story Of The Year – War

Am 10. März erwartet uns das neue Story Of The Year-Album „Tear Me To Pieces“. Daraus präsentiert die Band mit „War“ einen brandneuen Song.