Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind Rancid, Deforesters, Mercy Music, Militarie Gun, Lambrini Girls, Phantom Bay und Spiritbox mit dabei.

Rancid – Tomorrow Never Comes

Rancid haben für den 2. Juni ihr neues Album „Tomorrow Never Comes“ angekündigt. Es wird die erste Platte seit 2017 und die erste seit 1998 sein, die auf Epitaph erscheint.
Den Titeltrack gibt es ab sofort schonmal auf die Ohren, damit wir uns auf den kommenden Sommer freuen können, wenn Rancid nach längerer Euro-Pause endlich wieder den Weg über den großen Teich finden.

Deforesters – Coorsie

Scheinbar haben Deforesters gerade einen Lauf, denn mit „Coorsie“ hat uns das Quintett nun schon den dritten neuen Song in diesem Jahr präsentiert. Der Titel bezieht sich auf die Katze Coors, die aus dem Band Umfeld stammte und der das Lied gewidmet wurde.

Mercy Music – Suddenly

Mercy Music veröffentlichen ein Video zu der Single „Suddenly“. Der Song stammt vom vierten full-length-Album „What You Stand To Lose“. Dieses erscheint am 30. Juni über Double Helix Records/SBÄM Records und wurde von keinem geringeren Duo, als Bill Stevenson produziert und von Jason Livermore gemischt.

Militarie Gun – Very High

Militarie Gun haben ihr Debütalbum „Life Under The Gun“ für den 23. Juni via Loma Vista Recordings angekündigt. Mit „Very High“ liefert die Band nach „Do It Faster“ einen weiteren Vorgeschmack darauf, der von einem passenden Musikvideo von Mason Mercer begleitet wird.

Lambrini Girls – Lads Lads Lads

Gut einen Monat vor Release ihrer Debüt-EP „You’re Welcome“ teilen die Lambrini Girls mit „Lads Lads Lads“ einen weiteren neuen Song daraus. Der Titel legt das Thema nahe und wie auch bei „White Van“ nimmt die Band hier kein Blatt vor den Mund.

Phantom Bay – Ends Meet

Heute, genau ein Jahr nach dem Release ihres selbstbetitelten Debütalbums, veröffentlichen Phantom Bay eine neue Single. Auch der neue Track „Ends Meet“ der Bremer Hardcore Band verbindet 90er Dischord-Emo und den melodischen Hardcore der 00er zu einem modernen Punk-Sound.

Spiritbox – The Void

Spiritbox haben mit „The Void“ eine neue Single veröffentlicht. Die lässt sich zwar unmissverständlich als Spiritbox erkennen, hebt sich aber doch von den früheren Releases der Band ab.