„Unterwegs“: Neue Blaufuchs Single out now

Foto: Herr Rodemann

Am 20. Mai ist es endlich soweit und das Debütalbum „Daran wird es nicht scheitern“ der Hildesheimer Band Blaufuchs erscheint auf Aggressive Punk Produktionen. Die Füchse haben uns schon ein paar Hörproben in Form erster Singles zukommen lassen und in dieser Manier geht es nun munter weiter. „Unterwegs“ heißt der neueste Streich, der, abermals mit Musikvideo ausgestattet, Gehörgänge und Sehnerven umgarnt.

Der Song widmet sich dem Thema der Konzert- und Feierkultur, ohne dabei in Klischees stumpfer Party-Mucke abzurutschen. In Zeiten der Corona-Pandemie, in denen sich Bands wie Fans gleichermaßen nach Konzerten und Auftritten sehnen, finden Blaufuchs die richtigen Töne, aktuelle Debatten einzubeziehen, ohne die rosarote Brille des post-Lockdowns aufzusetzen.

Das gemeinsame Erleben von Konzerten und Musik wird zu oft unkritisch mit gewissen Ritualen und Konsumverhalten gleichgesetzt, was oft auch Menschen ausschließt. Uns ist wichtig, dass unsere Konzerte einen sicheren Raum für alle Menschen bieten und wir arbeiten daran dies umzusetzen.Blaufuchs

Außerdem gibt es weiter unten noch frische Tour-Termine, um die Band auch live in Aktion zu erleben. Den Abschluss der Tour stellt das Konzert in Hannover am 16.12. dar. Aber jetzt erstmal das neue Video.

Video: Blaufuchs – Unterwegs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdaten:

19.-21.08. Karben – Karben Open Air 2022
02.09. Dresden – Tante Ju
03.11. Bremen – Tower
04.11. Jena – Rosenkeller
05.11. Kassel – Goldgrube
01.12. Leipzig – Werk 2
02.12. Köln – Helios 37
03.12. Essen – Don’t Panic
09.12. Berlin – Cassiopeia
10.12. Hamburg – Logo
16.12. Hannover – Bei Chez Heinz