Western Settings mit neuer Single „Big“

Western Settings Interview
Foto: Tony Shrum

Mit „Big“ veröffentlichen Western Settings nach „Spinning World“ (News) und „Break“ (News) eine weitere Single von ihrem Album „Another Year“, das diesen Freitag, am 6. September, bei Gunner Records erscheinen soll. Produziert wurde das Werk von Dead To Me’s Tyson Annicharico, alias Chicken.

Im Frühsommer tourte die Band aus San Diego mit ihrer EP „Agnus“ und ein paar Songs von „Another Year“ im Gepäck durch Europa und machte auch in Deutschland Halt. Kurz vor dem Booze Cruise Festival nahm sich Sänger Ricky Schmidt Zeit für ein Interview mit uns. Er gab uns einen tieferen Einblick in die Arbeiten zu „Another Year“. Außerdem erzählte er uns, warum er manchmal im Prozess des Songwritings den Eindruck erweckt, geisteskrank zu sein, was ihm aus schweren Zeiten hilft und warum es einige Zeit dauerte, bis „Another Year“ zur Vollendung kam.

Video: Western Settings – Big

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Western Settings Another Year 2019 Gunner Records A-F RecordsWestern Settings – Another Year
Release: 06. September 2019
Label: Gunner Records